Über mich


Mein Weg in Kurzfassung

Zwischen meinem Abitur 1983 und meiner Entscheidung mich ab 2006 mit Yoga zu beschäftigen habe ich viele verschiedene Ausbildungen genossen und verschiedene Lebensstationen durchlaufen.

Schon in meiner Jugend habe ich gespürt, dass noch eine andere Aufgabe auf mich wartet: Ich wollte immer schon mit Menschen arbeiten, sie etwas lehren, sie begleiten, etwas bewegen und verändern. 2006 bin ich dann mit Yoga in Kontakt gekommen. Erst war es „nur“ ein Hobby bis ich bemerkte, dass Yoga mir die Plattform bietet, die ich gesucht habe.

Mein Weg

Seit 2012 folge ich nun meiner Berufung und begleite Menschen auf dem Weg zu mehr Beweglichkeit und Achtsamkeit – im Geist und im Körper durch Yoga und Coaching. Weitere ergänzende Ausbildungen folgten in den letzten Jahren.

Heute stehe ich dafür, Menschen wertschätzend bei Veränderungen und in die Schmerzfreiheit zu begleiten.
Mit der Schmerztherapie von Liebscher & Bracht, Coaching, Personal Training und meinen Yoga-Kursen gehe ich nun neue Wege.

Meine Ausbildungen

2020
Schmerzspezialistin Liebscher & Bracht mit Zertifikat (Qualitätsstandard)
Liebscher & Bracht, Bad Homburg

2017
FaYo® – Das Faszienyoga-Trainerin mit Zertifikat,
Liebscher & Bracht, Bad Homburg

2014 – 2015

  • NLP-Practitioner mit Zertifikat, Hanno Schenk
  • Burnout-Coach mit Zertifikat, Hanno Schenk
  • Yoga-Coach mit NLP mit Zertifikat, Hanno Schenk
  • Nordic-Walking Kursleiterin mit Zertifikat,
    Akademie Gesundes Leben, Oberursel

2013 – 2014
Stress-Management-Trainerin mit Zertifikat,
Akademie Gesundes Leben, Oberursel

2012
Kursleiterin Meditation mit Zertifikat,
Akademie Gesundes Leben, Oberursel

2009 – 2011
Yoga-Coach, Yoga Flame, Dreieich

1988 – 1990
Volontariat zur PR-Redakteurin und PR-Beraterin
bei Ferck Public Relations GmbH, Frankfurt am Main

1987 – 1988
Ausbildung zur Fitness-Trainerin, Baden-Baden

1984 – 1987
Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin bei
Druckerei Wesel GmbH & Co. KG, Baden-Baden