Blog

Neuland – auf zu neuen Ufern …

Wie schnell doch ein Jahr vergehen kann … wie schnell etwas vergeht oder nicht vergeht hängt ja bekanntlich immer an der eigenen Einstellung ab. Daran wie der Tag verläuft, ob ...
GedankenWolken

Shutdown: Und ich lerne immer wieder dazu

Shutdown: Und ich lerne immer wieder dazu Und darüber bin ich froh. Um was genau geht es? Als wir in den Shutdown gingen musste ja auch ich mein Studio schließen ...
GedankenWolekn-Lektion

Hast du deine Lektion gelernt?

Hast du deine Lektion gelernt? … … zugegeben, diese Frage wirkt ein bisschen provokativ. Soll sie auch sein, damit du weiterliest. Und vielleicht fragst du dich, was ich mit dieser ...
Alles wird gut

Alles wird gut am Ende … gelebte Resilienz

Alles wird gut „Alles wird gut am Ende und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.“ Was für ein Satz. Diesen Satz habe ich ...
Die tiefe Ruhe in mir

Die tiefe Ruhe in mir nach der Talfahrt

Die tiefe Ruhe in mir Seit Wochen gibt es nur ein Thema in unseren Medien, in allen Gesprächen und natürlich in unseren Köpfen. Es gibt viele, die etwas dazu sagen, ...
Sommer

Stell dir doch mal vor es ist Sommer …

Stell dir doch mal vor … es ist Sommer. Die Sonne scheint angenehm vom tiefblauen Himmel, eine kleine Brise streicht über deine Haut, du hörst das Kinderlachen und die Rasenmäher ...
Kopf hoch

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist

Ich liege im Bett … und ich kann nicht schlafen. Ich lausche in die stille Nacht. Neben mir liegt eine der Katzen. Sie atmet leise vor sich hin und ab ...
Golf und Yoga

Golf und Yoga: Eine geniale Kombination

Golf und Yoga sind eine geniale Kombination Wer bei „mehr aufdrehen” oder „auf das Gleichgewicht achten” an Golf denkt, hat recht. Diese Anweisungen werden gerne vom Golf Pro gegeben. Wer ...
Anja Köhler – Partner von bodysoulmind

Glück, Zufall oder alles nur Schicksal?

Alles nur Schicksal? Am Samstag, 12. Oktober 2019 findet unser gemeinsamer Workshop „Dies ist DEIN Glückstag“ mit Tanja Bauer | bodysoulmind und Anja Köhler statt. Wir beleuchten das Thema „Glück“ ...
Coachee Con

1. Coachee Con Fazit: super organisiert, super gelaufen

1. Coachee Con Fazit: Herzlichen Dank an dich, liebe Katja Kaden! Nachdem alle Vorbereitungen erledigt waren, alle Pakete und Bestellungen rechtzeitig angekommen sind, konnte ich nun am Samstagmorgen, den 7. September ...
1. Coachee Con

1. Coachee Convention – Und ich bin dabei

1. Coachee Convention in der Neuen Stadthalle in Langen – und bodysoulmind – Tanja Bauer ist dabei Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen: Das neue Roll-up ist fertig und richtig klasse ...
Denys Scharnweber

Geiles Leben – Ein Seminar mit Nachhaltigkeit

Geiles Leben – Mach' Dein Leben noch geiler!   Anfang des Jahres habe ich ein Seminar gesucht, das mir in Richtung Persönlichkeitsentwicklung weiterhelfen kann. Das Angebot ist so groß. Es ...
Familien-Yoga-Event

Das Familien-Yoga-Event – ein schönes Geschenk

Ein passendes Geschenk finden Ob Geburtstag, Weihnachten, Muttertag – oft stehen wir vor der Frage: „Was schenke ich?“ Natürlich möchten wir etwas „Sinnvolles“ oder „Schönes“ schenken, worüber sich die Beschenkten ...
Entspannung pur!

Entspannung pur: Yoga, atmen, reisen

Wer wünscht sich das nicht? Eine Stunde der Ruhe, der Entspannung und des Rückzugs? Eine Stunde, in der du nichts wirklich aktiv machen musst und niemand etwas von dir will? ...
Gerold Schwind und Tanja Bauer

Sei. Hier. Jetzt.

Sei. Hier. Jetzt. – Was für drei wunderbare und wahre Worte.  Worum geht es? Sei: Es geht um dein Sein, das Sosein, das Dasein ohne Äußerlichkeit, ohne Oberflächlichkeit und ...
Arjuna Ardagh

Arjuna Ardagh – For Tanja: Live Brilliantly!

Ein Wochenend-Seminar mit Arjuna Ardagh Vor ein paar Jahren habe ich zum ersten Mal den wundervollen Film: „AWAKE – Reiseführer ins Erwachen“ gesehen. Ein wirklich empfehlenswerter Film. In diesem Film ...
Beckenboden

Beckenboden (w/m/d)

Am Sonntag fand mein erstes Beckenboden-Special statt. In einem kleinen Workshop habe ich dieses wichtige Thema aufgegriffen und meinen Teilnehmerinnen ein Basiswissen vermittelt. Es ist ein wirklich spannendes Thema, denn ...

Es ist vollbracht

Meine neue Website ist – obwohl noch nicht ganz fertig – online. Hier werdet ihr zukünftig nicht nur Informationen und aktuelle Termine für Kurse, Seminare und Veranstaltungen finden. Schaut Euch ...