Specials

Walk & Fitness

Ausdauer, Bewegung und Spaß in und mit der Natur erleben.

Der Kurs „Walk & Fitness“ kombiniert schnelles Gehen, bewusstes Atmen, Achtsamkeit, Yogaübungen und auch sportliche Einheiten miteinander. Dieser Kurs vergrößert nicht nur deine Lebenskraft, sondern steigert auch deine geistige Klarheit, verbessert die Ausdauer und die Beweglichkeit.

  • Walken ist gut für das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel.
  • Atem-Übungen verbessern die Konzentrationsfähigkeit und bauen Stress ab.
  • Sport-Einheiten steigern die körperliche und geistige Fitness.
  • Achtsamkeit sensibilisiert die Sinne.
  • Yoga-Übungen dehnen Faszien und Muskeln.
Weiterlesen

Eine Kurseinheit dauert etwa 75 Minuten.

Wir treffen uns in freier Natur und wärmen uns mit einer sportlichen Einheit auf.
Danach beginnt das Walken – schnelles Gehen –, bei dem jede/r sein individuelles Tempo einhalten kann.

  • Hinweise: Wir treffen uns um 8.55 Uhr vor meiner Praxis Hofgut Neuhof Haus 8, Dreieich-Götzenhain. Von dort starten wir und kommen auch hierher wieder zurück.
  • Kosten: 15,00 € pro Teilnehmer:in
  • Termine alle vier Wochen:
    Samstag, 11. Mai 2024, 9:00 bis 10:15 Uhr

Da die Anzahl der Teilnehmer je Veranstaltung begrenzt ist, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung!

Änderungen wie Uhrzeit, Treffpunkt und Dauer des Kurses behalte ich mir vor. Das richtet sich jeweils nach der Witterung.


Beckenboden-Training

Mehr Lebensqualität durch einen trainierten Beckenboden.

Wir nähern uns dem Thema Beckenboden, das häufig noch immer unterbewertet ist und zu wenig Beachtung findet. Der Beckenboden trägt unsere inneren Organe und gilt als DAS Energiezentrum. Eine untrainierte Beckenbodenmuskulatur kann Beschwerden verursachen, wie zum Beispiel Stressinkontinenz und auch Rückenschmerzen. Es sind nicht nur ältere Frauen und Frauen nach einer Geburt betroffen, sondern auch jüngere Frauen und auch Männer jeden Alters gleichermaßen. Eine stabile und flexible Beckenbodenmuskulatur trägt zu einem positiven Lebensgefühl bei.

Weiterlesen

Im theoretischen Teil erhältst du das Basiswissen, aus welchen Muskelschichten sich der Beckenboden zusammensetzt und wie wichtig er ist. Du erfährst, welche vielfältigen Aufgaben der Beckenboden hat.

Im praktischen Teil lernst du in Basisübungen erst einmal die einzelnen Muskelschichten des Beckenbodens kennen und aktivieren. Du erhältst Tipps und Tricks für den Alltag, um den Beckenboden jederzeit trainieren zu können.

  • Hinweise: Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, bequeme Kleidung mitbringen. Getränke und Pausensnacks stehen zur Verfügung.
  • Kosten: 35,00 € pro Teilnehmer:in
  • Termin:
    Sonntag, 23.6.2024
    14.00 bis 16.30 Uhr


Da die Anzahl der Teilnehmer je Veranstaltung begrenzt ist, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung!