Beckenboden

Beckenboden (w/m/d)

BeckenbodenAm Sonntag fand mein erstes Beckenboden-Special statt. In einem kleinen Workshop habe ich dieses wichtige Thema aufgegriffen und meinen Teilnehmerinnen ein Basiswissen vermittelt. Es ist ein wirklich spannendes Thema, denn es betrifft viele Menschen, sowohl jung und alt als auch Frauen wie Männer gleichermaßen. Wenn wir Beckenboden sagen oder denken, dann meist in Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt oder Alter und Inkontinenz. 

Ein stabiler und flexibler Beckenboden ist für unsere Gesundheit wichtig, denn ein schlaffer oder verspannter Beckenboden kann unsere Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.  

Im Praxisteil haben wir spezielle Übungen, von denen viele ins tägliche Leben eingebaut werden können, kennengelernt und praktiziert. 

Nach zwei Stunden waren meine Teilnehmerinnen um ein tieferes Verständnis für ihren Beckenboden und einige Praxistipps reicher. 

Informationen darüber und weitere Termine und Workshops gibt es auf der Website unter: body-soul-mind.de/Veranstaltungen

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.